Übersicht

Meldungen

Vorstellung Meriel Hoffmann

Am 27.09.2020 ist im Wahlbezirk 1 die Wahl für den Stadtrat. Unsere Kandidatin Meriel Hoffmann hat einen Flyer erstellt, der in den nächsten Tagen verteilt wird. Der Flyer ist hier bereits als Download verfügbar. Flyer Meriel Hoffmann…

Vorstellung des Wahlprogramms der SPD Mechernich zur Kommunalwahl 2020

Am heutigen Donnerstag stellten wir im Ärztezentrum in Mechernich zahlreichen Besuchern unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 13.09.2020 vor. Der Vorsitzende Dustin Gemünd, Fraktionsvorsitzende Egbert Kramp und Bürgermeisterkandidat Dr. Peter Schweikert-Wehner standen den Besuchern Rede und Antwort. Das Wahlprogramm kam…

Klausurtagung des OV Mechernich
Bild: Kai Binder

Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger, in Rahmen einer Klausurtagung haben wir,  die SPD Mechernich ein Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2020 erstellt. Dabei war es uns besonders wichtig, dass sich jeder Bürger in Mechernich wiederfindet. Im nachfolgenden Link finden Sie das detaillierte…

Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden

Am 11.02.2020 hielt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Stadtrat der Stadt Mechernich seine jährliche Haushaltsrede. Die Haushaltsrede ist im Wortlaut zum Nachlesen angehängt. Haushaltsrede_2020…

Porträtfoto von Sebastian Hartmann

Sebastian Hartmann zu Armin Laschets Kandidatur für CDU-Vorsitz

Heute hat Armin Laschet, Landesvorsitzender der CDU und Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, seine Kandidatur für den Bundesvorsitz der CDU bekanntgegeben. Er tritt mit Jens Spahn, CDU-Präsidiumsmitglied und Bundesgesundheitsminister, als Team an. Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender, erklären dazu: „Auch die vermeintliche und großspurig formulierte…

Sebastian Hartmann, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD

Sebastian Hartmann zum Ausgang des Mitgliedervotums

Glückwunsch Duo! Viel zu tun und keine Zeit zu verlieren. Die Mitglieder haben entschieden. Damit geht ein langes, basisdemokratisches Verfahren mit einem klaren Ergebnis zu Ende. Der Auftrag der Mitglieder an die Delegierten des Bundesparteitages ist eindeutig: Saskia Esken und…

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…