Thomas Tampier

Thomas Tampier

Privat

Landstr. 53

53894 Mechernich

Mein Name ist Thomas Tampier und ich wurde am 10.07.1968 in Köln geboren. Seit 1999 bin ich mit meiner Frau Kerstin verheiratet, wir haben eine Tochter.
Seit September 1998 wohne ich in Mechernich Roggendorf.

Mein beruflicher Werdegang:

  • 1987 Thomas Esser Berufsfachschule für Technik mit Abschluss der mittleren Reife;
  • 1990 Ausbildung als Elektroinstallateur;
  • anschließend bei der Bundeswehr in Köln-Wahn;
  • 1991 fing ich bei der RWE Energie AG als Monteur an, wo ich 1997 den Elektrotechniker-
    meister machte;
  • Seit 2004 bin ich bei der RWE Rhein-Ruhr AG, seit 2011 WestNetz , wo ich als Schutz- und Leittechniker arbeite.

Mitglied in der SPD bin ich seit August 1998, seit Juni 2002 bin ich als Beisitzer aktiv im Ortsvereinsvorstand der SPD Mechernich. In der In der Wahlperiode 2014 -– 2020 bin ich als Sachkundiger Bürger im Wahlprüfungsausschuss und als stellvertretender sachkundiger Bürger im Betriebsausschuss und Stadtentwicklungsausschuss tätig.

Bei der Gewerkschaft Verdi bin ich seit Juli 1999 Mitglied.
Mein Vereinsleben spielt sich bei den Weilerswister St. Sebastianus Schützenbruderschaft und
bei der TUS Mechernich, hier bin ich als Geschäftsführer im Gesamtvorstand tätig, ab.
Sportlich spiele ich beim Fußballclub FC-Linde Brühl Badorf und TUS Mechernich AH.
Außerdem Laufe ich bei der TuS Bleifuss Mechernich.